Die Kita

Der Kinderladen bietet Platz für 30 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren, die von fünf Erziehern, einem Auszubildenen und  Praktikanten betreut werden. Er liegt mitten im Alt-Lichtenberger Kiez am sonnigen Eck Fanninger Straße 53/ Hagenstraße 49. Das hochwertig sanierte Haus ist von Altbauten umgeben und fällt durch seine brombeerrote Farbe auf.

Verkehrstechnisch ist der Kinderladen sehr gut angebunden. Der Lichtenberger Bahnhof ist etwa fünf Gehminuten entfernt. Dort fahren die U5, sowie die S5, S7 und S75. Außerdem sind Haltestellen der Tramlinien 18,  21 und 37 sowie der Buslinien 193, 240, 256 und 296 in unmittelbarer Nähe. Mit dem Fahrrad erreicht man den Kinderladen natürlich ebenfalls gut.

Rund zehn Minuten entfernt ist außerdem der Landschaftspark Herzberge. Dort gibt es einen kleinen Wald, Streuobstwiesen und eine Schafherde. Gleich am Eingang zu dem Park liegt der Biogarten der Kita, wo sich die Kinder einen Großteil der Zeit aufhalten werden.